Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Über das Museum:

Über das Museum:

Das Museum ist zum Teil unter freiem Himmel.

Dazu sagt man auch: Freilicht-Museum.

Das Museum hat ein sehr großes Gelände.

Das Museum hat auch ein Haus für Ausstellungen.

Im Museum erfahren Sie, wie das Leben früher war.

Sie sehen zum Beispiel viele alte Häuser.

Sie können in die meisten Häuser hineingehen.

In dem Museum leben ungefähr 100 Tiere, wie Hühner, Schafe und Gänse. 

Vorne ist ein Teich. Dahinter steht eine Wind-Mühle. Neben der Wind-Mühle steht ein Fachwerk-Haus.